Was wichtig ist und von Bedeutung, ist, was ein Menschenherz berührt, Denn alles andere ist Vergeudung, die ihn nicht zur Erfüllung führt.
Durch Liebe, Freundschaft und Gelingen, wird uns das Lebensglück beschert. Was wir von Herz zu Herz vollbringen, macht unser Dasein lebenswert:
Von Herzen trauern- wärmend trösten Von Herzen lachen - innigst freu’n Mit Liebe geben - herzlich nehmen Zutiefst bereuen und verzeih’n Aus Freude wünschen und erfüllen Um Hilfe bitten - gern befrei’n Das Schweigen brechen - munter lauschen Im Herz bewahren - standhaft sein
Nicht jedes Herz ist zu erreichen, das eine schließt sich ein auf Zeit, Um der Enttäuschung auszuweichen, bis es ein rechtes Herz befreit.

Augen-Blicke |
Die Sprache der Augen spricht keiner wie du. Ich schließ' meine Ohren und schaue dir zu. Ich lese die Botschaft so deutlich und klar, wie nie ein gesprochenes Wort jemals war.
Die Antwort auf Fragen, die finde ich schnell, ein Blick nur genügt - und schon wird das hell, was vorher noch dunkel und zweifelhaft war. Ja, in deinen Augen wirst du offenbar.
Und zürnt mir das Schicksal, und ist es erbost, such' ich deine Augen und trinke dort Trost. Hier werde ich stille, komm' endlich zur Ruh. Die Sprache der Augen spricht keiner wie du.

Dunkelrote Rosen bring ich |
Dunkelrote Rosen bring ich und was das bedeutet, weiß man genau! Was mein Herz empfindet, sagen ich's nicht kann Dunkelrote Rosen deuten zart es an ! Ein tiefverborg'ner Sinn liegt in den Blumen drin', Gäb's nicht die Blumensprache, wo kämen Verliebte hin? Fällt das Reden uns schwer, müssen Blumen her Denn was man nicht zu sagen wagt, man durch die Blume sagt ! 
Ich glaubte, ich wäre glücklich .... |
Ich glaubte, ich wäre glücklich - bis jemand fragte, woher meine Eltern kommen.
Ich glaubte, ich wäre glücklich - bis jemand fragte, ob ich arm sei.
Ich glaubte, ich wäre glücklich - bis jemand fragte, was ich denke.
Ich glaubte, ich wäre glücklich - bis jemand fragte, ob ich lieben kann.
Ich glaubte, ich wäre glücklich - bis jemand fragte, wer meine Freunde sind.
Ich glaubte, ich wäre glücklich - bis jemand frage, ob ich gesund sei.
Ich glaubte, ich wäre glücklich - bis jemand fragte, wie alt ich sei.
Ich glaubte, ich wäre glücklich - bis jemand fragte, ob ich glücklich sei.  |
| |
|